Loading. Please wait...

Authentische Fotografie – immer nah am Menschen!

 

Genau genommen fotografiere ich schon seit meinem  10. Lebensjahr.
Aber – wie das so ist im Leben – geht man oft verschlungene Wege. Meiner führte zunächst zum Studium – Germanistik, Geschichte, Soziologie fürs Lehramt am Gymnasium.
Doch das war letztlich eine kreative Sackgasse. Meine viel beachtete  Fotoreportage im Fotomagazin im Januar 1983 war dann der entscheidende Impuls in Richtung professionelle Fotografie.

Es folgten 10 Jahre als freie Pressefotografin in Köln. Arbeiten für Express, Kölner Stadtanzeiger, Wirtschaftswoche, Brigitte usw… Geblieben davon ist – in dieser digitalen Zeit-, meine Leidenschaft für Shootings „on Location“.

Ich bin da, wo der Job ist. Improvisation ist meine Stärke, Geduld und der Blick fürs Wesentliche auch.
Geblieben ist  auch meine Neugierde auf und mein Faible für die Menschen.

Mein Credo darum seit 35 Jahren:

Authentische Fotografie – immer nah am Menschen!

Text
View Bigger
View Bigger
View Bigger
View Bigger
View Bigger
View Bigger
View Bigger
View Bigger
View Bigger
View Bigger
View Bigger
View Bigger
View Bigger
Selbstportrait
View Bigger
Jutta + Rainer 1956

Share it on your social network:

Or you can just copy and share this url